direkt-marketing blog

Mobile optimiert?


  • home
  • blog
  • kontakt
  • blog - Was ist das?
  • kategorien
  • via del.icio.us tags
  • links
  • Google News
  • Erfolgreiche Gewohnheiten
  • Gekonnt Verhandeln!
  • blogroll
  • lead management *
  • marketing-blog.biz
  • silkester
  • werbeblogger
  • txt94
  • lanu
  • sprachblog
  • indiskretion ehrensache
  • lazerte
  • salegro
  • smartdex
  • textwende
  • orakel blog
  • blindtext
  • injelea
  • selbstorganisation
  • internethandel
  • job & joy
  • hh beratercontor
  • gastgewerbe gedankensplitter
  • textguerilla
  • bird droppings
  • bob bly
  • adressdaten
  • Blogs mit * sind von mir



    Impressum

    Gerold Braun
    Landauer Strasse 44
    D-76833 Böchingen
    Tel.: +49(0)6341 960716
    E-Mail: blog@geroldbraun.de

    Umsatzsteuer-
    Identifikationsnummer: DE220875234

    Inhaltlich Verantwortlicher
    gemäß § 55 Abs. 2 RStV:
    Gerold Braun (Anschrift siehe oben)

    Haftungshinweis:
    Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

    This page is powered by Blogger. Isn't yours?

    Add gerold braun direktmarketing blog Mippin widget

    14.6.09

    Mobile Marketing kommt mit QR-Code 

    barcode on Twitpic Meine Telefonnummer gibt's auf meiner Kontaktsite jetzt auch als QR-Code. Das hier links ist der Link zu meiner Twitter-Site als QR-Code.

    Kürzlich habe ich das Barcode-für-Handys Konzept bei Stefan Evertz entdeckt. Bei ihm geht es zwar drum, was man mit einem high-end Nokia-Handy so alles anstellen kann, aber - Barcode lesen, das geht auch mit meinem kleinen SonyEricsson K320i. Zum "wie" gleich mehr. Vorher kurz:

    Was bringt das Barcode-Lesen mit dem Handy?

    Als Handy-Nutzer (oder auch Handy-Surfer) macht es mir die Dateneingabe einfach. Eine Telefonnummer oder einen Link, und sei er noch so lang und gedrechselt, von einer Website oder auch einer gedruckten Vorlage "aufnehmen", das ist mit QR-Code-Lesen ein Klacks. Es geht schnell und ohne nervenaufreibendes (ver-)tippen.

    Alles was man dazu braucht ist ein Handy mit Kamera und eine Barcode-Lese-Software. Man fotografiert mit dem Barcode-Reader den Code und sieht dann umgehend die Telefonnumer bzw. den Weblink im Display. Ein Klick noch und der Handy-Browser öffnet die Website oder das Handy wählt die aufgenommene Nummer. Eine tolle Sache. Ich bin begeistert.

    Zwei Seiten als gute Ressourcen für Starter: Bei Nokia gibt es Hintergrund-Info und die Möglichkeit QR-Code (Barcode) zu erzeugen. Das, QR-Code erzeugen, kann man auch bei Kaywa. Dort gibt es darüber hinaus einen richtig guten Reader zum Download. Und das alles kostet de facto nichts und lädt zum Ausprobieren ein.

    Mobile Marketing

    In Japan hat das Mobile Markteting mit QR-Code schon richtig an Fahrt aufgenommen. Und ich könnte mir vorstellen, dass es auch hierzulande nicht mehr lange dauert, bis QR-Code das Mobile Marketing richtig nach vorne bringt. Ja, ich wunder mich, dass das noch nicht lange schon passiert ist: Die Technik (Handy-Kamera, Code-Reader) ist ausgereift, die Sache ist unkompliziert zu handhaben und gibt's quasi zum Nulltarif .. Wir werden sehen.

    abgelegt bei del.icio.us unter: , , ,

    direktmarketing tweet
    Kommentare:
    Ein einfacher Generator mit dem man online QR-Codes erzeugen kann:

    http://qr-code-generator.links-town.de

    Grüße
    Frank
     
    Kommentar veröffentlichen
    akquise und direkt-marketing newsletter

    Gerold Braun - Verkaufen und Verhandeln Mein Blog hier ist was für Leute, die verkaufen und verhandeln.

    Meist geht es mir um Direktmarketing und Akquise.
    Manchmal geht's auch nur um Katz und Hund.

    Und wenn Sie wollen, schreiben Sie einfach unter "Kommentare" was dazu.



    RSS lesen mit Feedburner Posting via e-Mail lesen via Twitter informieren lassen


    Verhandeln Kurs
    Vielleicht ist mein neues Gabler-Fachbuch etwas für Sie?

    Verhandeln in Einkauf und Vertrieb - Mit System zu besseren Konditionen und mehr Profit.

    Lesen Sie jetzt mehr bei Amazon


    Fachbuch für Verkäufer in kleinen Organisationen

    Gemeinsam mit Peter Arndt habe ich ein Fachbuch fürs Verkaufen geschrieben.

    Dieses Buch eignet sich ganz besonders für Verkäufer in der Finanzdienstleistungs-Branche. Versicherungsmakler, Mehrfachagenten, Ausschließlichkeitsvertreter - alle, die Kunden terminieren müssen.



    Themen / Kategorien